Coaching / Supervision für Teams und Einzelne

...unter Coaching verstehen wir die enge Zusammenarbeit zwischen dem Auftragnehmer (Coachee) und dem Dienstleister (Coach) welche den Zweck hat, den Coachee zu unterstützen, seine selbstgesetzten Ziele optimal zu erreichen. Dabei berät ihn der Coach, regt geeignete Techniken an, schult und reflektiert Erreichtes mit dem Coachee. Der Ansatz ist eher zukunftsorientiert: "...wie muß ich handeln...?"

...unter Supervision verstehen wir die durch Fragen des Supervisors unterstützte Reflexion des beruflichen Handelns des Supervisanden auf verschiedenen Ebenen, um bei diesem mehr Bewusstsein über die Bedingtheit des eigenen beruflichen Handelns zu ermöglichen. Der Ansatz ist eher reflexionsorientiert: "...warum habe ich so gehandelt...?"... mehr

Thomas Reinhold, (Dipl.Soz.Päd.)
aktionsfeld soziale kompetenz

Am Roßmarkt 192
86899 Landsberg am Lech

Fon: 08191 - 42 85 57
Fax: 08191 - 42 85 56
Hdy: 0174 - 961 0 961

thomas.reinhold@t-online.de
mehr auf meiner Internet-Site www.askberatung.de

zurück zur
Praxisseite
vergleichbare
Angebote